KidZ macht Schule!

KidZ macht Schule!

von Thomas Narosy -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das KidZ-Projekt geht heuer in sein drittes Projektjahr mit dem Motto: KidZ macht Schule! Das österreichweite Team der KidZ-Betreuer/innen ist schon mitten in den Detailvorbereitungen rund um diesen Jahresschwerpunkt - alle Details noch im Laufe des September.

Ein paar Highlights und Schwerpunkte möchten wir hier schon vorausschicken:

Über den Sommer haben einige Unentwegte (Danke Bence! Danke Julia!) in einer wahren Herkulesarbeit damit begonnen, die Arbeit (oder zumindest einige Aspekte davon) aller KidZ-Schulen in Österreich an einer Stelle sichtbar zu machen und haben das KidZ-Mosaik gebaut. Alle uns bislang bekannten Schulprojekte und Aktivitäten sind hier kurz beschrieben und verlinkt. Wie Karl Farkas so schön gesagt hat: SCHAUEN SIE SICH DAS AN!
Wir sind sicher, dass diese Sammlung noch lange nicht komplett ist - bitte nicht ärgern, wenn das eigene bzw. die eigenen KidZ-Beiträge hier noch fehlen: Einfach Mail an Edmund oder Thomas schreiben - dann wird's prompt ergänzt.

Einen guten Start ins Schul- und Projektjahr und auf ein Wiedersehen entweder bei den KidZ-Landes- bzw. Clustertreffen, deren Termine ja tw. auch schon bekannt gegeben sind, oder bei einer der anderen Gelegenheiten, wünschen 

Edmund Huditz & Thomas Nárosy
im Namen aller KidZ-Betreuer/innen