1./2.10: Tagung: Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung

1./2.10: Tagung: Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung

by Thomas Narosy -
Number of replies: 1

Liebe Kolleginnen und Kollegen im KidZ-Projekt,

der Sommer ist noch immer heiß, er ist noch immer nicht aus. Und das ist gut so smile

Insofern aber das neue Schuljahr schon hinter dem Horizont heraufdämmert, möchten wir euch - quasi als Einstimmung und erste Einladung - auf eine Mobile-Learning-Tagung am 1./2. Oktober in Linz aufmerksam machen: 

Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung

Die Anmeldung ist schon möglich - veranstaltet wird die Tagung in Kooperation von der Education Group, der PH Linz, der PH Oberösterreich und dem Landesschulrat für OÖ. Alle Details zum Programm: https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/tagung/allgemeine-infos.html


Mit den besten Empfehlungen und herzlichem Gruß,
Thomas Nárosy & Edmund Huditz

PS: Kommende Woche werden einander ja viele aus der Community im Rahmen der eEducation-Sommertagung in Wien sehen. Das KidZ-Bundesteam (Bundeslandbetreuer/innen, Koordination und BMBF) werden die Gelegenheit nützen, eine Jahresplanungsbesprechung an die Tagung anzuhängen. Und wir melden uns dann pünktlich zum Schulbeginn mit den aktuellen Infos für das kommende Schuljahr, dem Jahr DREI des KidZ-Projektes mit dem Motto: KidZ macht Schule!

In reply to Thomas Narosy

Re: 1./2.10: Tagung: Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung

by Thomas Narosy -

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Video-Nachlese der Mobile-Learning-Tagung Anfang Oktober ist nun im bildungs.tv online: https://www.edugroup.at/bildungstv/detail/mobile-learning-tagung.html

Und was "Hakuna matata" mit mobilem Lernen zu tun hat, erklärt Günter Maresch von der Uni Salzburg in folgendem sehenswerten Video smile