Unter anderem haben sie auch einen Leitfaden zum Einsatz im Unterricht entwickelt: Leitfaden
Viel Spaß bei der Lektüre,
Edmund
Vielen Dank, lieber Edmund!
Von my-Pad gibt's auch einen Abschlussbericht (schlank: 14 Seiten).
Wäre toll, wenn alle, die das (quer-)lesen können, vielleicht kurz ihr Feedback dazu hier hinterlassen könnten? Die spannende Frage ist ja immer die nach der Differenz (was haben die Schweizer entdeckt, was wir noch nicht gesehen haben - und umgekehrt ...) bzw. der Kohärenz (wo decken sich die hiesigen mit den Schweizer Erfahrungen und stützen einander gegenseitig sowie unsere 100-Tage-Orientierungshilfe) ...
Beiträge und Meinungen in jeglicher Ausprägung willkommen
Nach der Lektüre der beiden Berichte aus der Schweiz und des Berichts aus Niedersachsen eine kurze Reflexion aus meiner Sicht:
Was heißt das für uns in Österreich? Mir scheint:
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tablet Evaluierung in Niedersachsen. Die unser Begleitkonzept in Phasen, wie auch das der Schweiz untermauert.