Das Tablet als neues Medium zum Lernen BEGREIFEN!

Das Tablet als neues Medium zum Lernen BEGREIFEN!

by Thomas Narosy -
Number of replies: 2

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zwei feine Einblicke in den Alltag von KidZ-Schulen sind seit ein paar Tagen als bildungs.tv-Videos zugänglich: Schüler/innen und Lehrer/innen der NMS Marianum Freistadt und die AHS Baumgartenberg erzählen. Sehenswert!

Bemerkenswert beispielsweise, wie Moritz (Schüler der NMS Marianum) sein Resümee des Tableteinsatzes im Video formuliert ...

Herzlichen Gruß,
Thomas

In reply to Thomas Narosy

Re: Das Tablet als neues Medium zum Lernen BEGREIFEN!

by Thomas Narosy -

Und wenn ich den Link gleich mitgeschickt hätte, wäre es noch besser gewesen ... wink
http://www.edugroup.at/innovation/news/detail/praxisbeispiele-tablets-im-unterricht.html

In reply to Thomas Narosy

Re: Das Tablet als neues Medium zum Lernen BEGREIFEN!

by Edmund Huditz -

Der Faktor Freude beim Lernen kann gar nicht überschätzt werden, da er vor allem auch die langfristige Einstellung zum Lernen prägt!