Willkommen im KidZ-Jahr #2

Willkommen im KidZ-Jahr #2

von Thomas Narosy -
Anzahl Antworten: 2

Liebe KidZ-Schulkoordinatorinnen und -Schulkoordinatoren,

das Schuljahr 2014/15 und damit das 2. KidZ-Projektjahr haben angefangen. Schon während des Sommers begannen hinter den Kulissen die Vorbereitungen: Die Auswertung unseres "KidZ-Snapshots" im Juni führten unmittelbar zu den Planungsüberlegungen im Juli und August - unter anderem im Rahmen eines Workshops aller KidZ-Betreuer/innenteams in Payerbach.

Das Ergebnis unserer Überlegungen haben wir in den beiliegenden Brief gepackt. Und mit diesem wünschen wir euch viel Freude und Erfolg mit dem KidZ-Projekt im kommenden Schuljahr!

Edmund Huditz & Thomas Nárosy
KidZ-Koordination Österreich

Als Antwort auf Thomas Narosy

Re: Willkommen im KidZ-Jahr #2

von Pia Wimmer-Furian -

Lieber Thomas, vielen Dank für den Willkommens-Brief. Ich fühle mich ob des Angebots noch leicht überfordert werde mich aber bemühen innerhalb der nächsten Wochen alles so halbwegs in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße aus Vöcklabruck Pia Wimmer

Als Antwort auf Pia Wimmer-Furian

Re: Willkommen im KidZ-Jahr #2

von Thomas Narosy -

Liebe Pia, herzlichen Dank für dein freundliches Feedback lächelnd

> Ich fühle mich ob des Angebots noch leicht überfordert 

Das kann ich mir gut vorstellen - wir haben ja auch hier in Österreich insgesamt schon einiges aufgebaut. (Beat Döbli, Schweizer Medienpädagoge, hat sich beispielsweise sehr lobend über unsere digi.komp-Initiative geäußert.)

Zu deinem Anliegen: Wir werden gerade die [KidZ]eLectures auch dafür nützen, das Angebot für die KidZ-Schulen Schritt für Schritt vorzustellen - damit man sich leichter tut, das auszuwählen, was für die eigene Schule/Klasse/Situation passt. SAVE THE DATE: Mi, 1.10., 20:00 h. Da findet die Kick-off-[KidZ]eLecture statt. Einladungen dazu kommen auch noch auf anderen Wegen, wie versprochen.

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende!
Thomas

PS; Die Bundesland- bzw. Clusterbetreuer/innen unterstützen dich übrigens gerne bei solchen Fragen: Die aktuelle Namensliste: http://onlinecampus.virtuelle-ph.at/mod/page/view.php?id=48011