Organisatorische Frage zu den Workshops

Organisatorische Frage zu den Workshops

von Klaus Himpsl-Gutermann -
Anzahl Antworten: 4

Lieber Thomas, lieber Edmund,

mir ist beim Workshop-Programm nicht ganz klar, wie diese organisiert sind, sprich welche Time-Slots sind vor allem vorgesehen? Dem Programm entnehme ich ein Fenster von 15:30 bis 19 Uhr - dauernd dann jeder Workshop genau so lang? Oder finden zwei oder drei hintereinander statt? Wenn ich selbst etwas vorbereiten will, wäre für mich wichtig zu wissen, mit welchem Zeitraum ich rechnen kann.

Danke für eine kurze Antwort
und liebe Grüße

Klaus

Als Antwort auf Klaus Himpsl-Gutermann

Re: Organisatorische Frage zu den Workshops

von Helly Swaton -

Ich galube mich zu erinnern, dass wir bei unserer Onlinekonferenz besprochen haben, dass in dem Zeitraum 3 Workshops besucht werden können. Die Zeit würde dafür ausreichen. Dann sollte man im Fratebogen aber auch die Frage nach 3 Lieblingsworkshops stellen.

lg
Helly

Als Antwort auf Klaus Himpsl-Gutermann

Re: Organisatorische Frage zu den Workshops

von Thomas Narosy -

Lieber Klaus, danke für deine Frage - sie ist nämlich gleichzeitig auch Ursache für diese Umfrage. Grundsätzlich war der Wunsch, die Workshops so ausführlich zu gestalten, dass man in guten drei Stunden sich wirklich vertieft und hands on in ein Thema einarbeiten kann: lernen - umsetzen. Gleichzeitig gab es auch Vorschläge und Anfragen, die sich beim besten Willen nicht auf diese Zeit ausdehnen lassen. Kurzum: Letzten Endes wird das Programm dann SOWOHL-ALS-AUCH beinhalten. Diese Detailplanung möchten wir aber erst nach dieser Feedbackrunde konkretisieren. Könnte zB sein dass bestimmte Themen so nachgefragt sind, dass wir einen Workshop wirklich zweimal anbieten sollten, könnte aber auch sein, dass ...

Bitte für den Augenblick noch mit einer gewissen Ungewissheit zu leben zwinkernd

Herzlich,
Thomas

Als Antwort auf Thomas Narosy

Re: Organisatorische Frage zu den Workshops

von Thomas Narosy -

Nochmals ich - auch weil schon mehrfach die Frage gestellt worden ist, wie das Ganze jetzt genau funktioniert:

  • Es geht für unsere Symposiums-Planung dzt. darum, mit Hilfe eures Feedbacks eine Einschätzung bzw. Grundlage zu einer möglichen Erweiterung der geplanten Workshops zu bekommen. Diese Planung ist KEINE verbindliche Anmeldung lächelnd
  • Bitte den folgenden Fragebogen verwenden: https://docs.google.com/forms/d/11O0BHy09tAogRVbYE_RJFFlUqo2OIDaTfsoxo6BA2yc/viewform
  • Die Liste der dzt. vorgeschlagenen Workshops findet man beim Dropdown-Menü der zweiten Frage.

Herzlichen Gruß,
Thomas

Als Antwort auf Thomas Narosy

Re: Organisatorische Frage zu den Workshops

von Edmund Huditz -

Ich möchte noch ergänzen, dass ich deshalb nur eine Auswahl für die Workshops zugelassen habe, da es dann für uns eindeutiger ist, zu welchen ihr dann wirklich gehen wollt und ein "Überbuchen" mit anschließendem "doch nicht so viele aufgetaucht" eher vermieden wird. Es fällt damit auch die Raumzuteilung leichter.

Liebe Grüße,
Edmund