KidZ-Jingle

KidZ-Jingle

von Edmund Huditz -
Anzahl Antworten: 8

Liebes KidZ-Team,

da es ein Ziel von KidZ ist, den kreativen Fächern einen besonderen Stellenwert einzuräumen, haben Thomas und ich uns überlegt, dass es für KidZ eine Art Jingle, eine Kennmelodie geben sollte, welche bei KidZ-Veranstaltungen, bei KidZ-Produktionen (Videos etc.) am Anfang stehen könnte.

Deshalb machen wir jetzt einen kleinen Wettbewerb, bei dem vor allem die Musikkolleg/innen aufgefordert sind, mit ihren Klassen einen Jingle zu entwerfen. Vielleicht ist das Motto "Dem Neuen eine Chance geben" ein guter Ausgangspunkt. Beim Symposium in März wird dann der beliebteste Jingle gewählt. Man kann ein hochwertiges MP3-Aufnahmegrät gewinnen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung. Ich ersuche darum, dies in euren Schulen bekannt zu machen und mir hier mitzuteilen, wer mitmachen möchte (Name, Schule und Mail-Adresse) - und denkt bitte an das olympische Motto. zwinkernd

Liebe Grüße,

Edmund Huditz

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Juliane Braunstein -

Lieber Edmund

Ich habe heute mit meinr KidZ-Klasse gesprochen und ihnen die Idee schmackhaft gemacht. Am Ende der Stunde waren alle SchülerInnen einverstanden, dass ich sie anmelde. Wir wollen also einen Versuch wagen und einen Jingle schreiben und hoffen, dass uns das auch gelingt. Unser größter Feind ist die Zeit. Wir haben nämlich nur sehr wenige Musikstunden traurig. Bis wann muss der Jingle im Kasten sein?

Name: Klasse 2C (Musikerzieherin: Juliane Braunstein)

Schule: BG/BRG Gleisdorf

Mail: julbra@gym-gleisdorf.ac.at oder juliane.braunstein@gmail.com

LG
Juliane Braunstein

 

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Bernd Fiechtl -

Ich habe heute die Informationen zur KidZ-Jingle meiner Kollegin vom BG/BRG Judenburg weitergeleitet und hoffe, dass sie am Wettbewerb teilnimmt.

LG

BERND

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Edmund Huditz -

Es freut mich sehr, dass es hier schon Anmeldungen gibt, und ich bedanke mich ganz besonders bei den "Vorprescherinnen"!

Wegen der Deadline wollen wir keinen Stress machen, aber bis zum Symposium sollte es dann schon ordentlich "jingeln". Mir also bitte möglichst bis 5. März den Jingle zusenden (huditz@gmail.com).

Liebe Grüße,
Edmund

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Thomas Narosy -

Liebe Kreative, danke allen, die schon ihre Bereitschaft zum Mittun bekundet haben - ich schicke euch hier ein kleines Infoblatt - zum Weitergeben oder Weiterleiten an diejenigen, denen es vielleicht noch Spaß machen würde, sich hier zu beteiligen!

Herzlichen Gruß,
Thomas

Anhang KidZ-Jingle.png
Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Edmund Huditz -

Liebes KidZ-Team,

das erste Jingle ist eingetroffen und ich hoffe auf noch einige weitere. Bitte macht eure Musikkolleg/innen auf diese Möglichkeit aufmerksam. Ein Jingle braucht nicht länger als 3-4 Sekunden sein und wie eine Art Gong unsere Treffen begleiten. Allerletzter Termin für die Abgabe (bei mir: hd(at)peraugym.at) ist jetzt der 11. März, denn am 12. März geht es bereits ab nach St. Johann.

Liebe Grüße,
Edmund Huditz

 

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Jingle

von Juliane Braunstein -

Lieber Edmund

In welcher Form muss der Jingle vorliegen? Reichen Noten und Text, doer muss es eine Aufnahme der Klasse sein?

LG
Juliane

Als Antwort auf Juliane Braunstein

Re: KidZ-Jingle

von Edmund Huditz -

Liebe Juliane,

damit wir beim Symposium die Jingles wirklich hören können, wäre dein Beitrag als ganz kurzer Audiofile (z.B. mp3) optimal.

Liebe Grüße,
Edmund