Master-Thesis: Reflexion der LehrerInnenrolle im projektbasierten, kollaborativen Tablet-Unterricht in der Sekundarstufe I

(Zuletzt bearbeitet: Freitag, 13. November 2015, 10:05)
Klassifikation mobiler Endgeräte nach Tschersich (2010)

Reflexion der LehrerInnenrolle im projektbasierten, kollaborativen Tablet-Unterricht in der Sekundarstufe I

Heidemarie Riegler hat in Zuge ihres Studienabschluss "eEducation" an der Donauuni Krems eine Master-Thesis zum Thema "Reflexion der LehrerInnenrolle im projektbasierten, kollaborativen Tablet-Unterricht in der Sekundarstufe I" verfasst!

Zitat aus dem Abstract: "Zusammenfassend zeigt das Ergebnis der Master-Thesis, dass die Lehrperson beim Tableteinsatz im Unterricht weiterhin Drehscheibe im Bildungssystem bleibt und nicht ersetzbar ist, gerade in der Altersgruppe der 10- bis 14-Jährigen." (a.a.O. S. 9)

Grafik: Klassifikation mobiler Endgeräte nach Tschersich (2010)

» Das KidZ-MOSAIK! KidZ sichtbar gemacht!