Coding for Kids - kostenlose Workshops in ganz Österreich

Coding for Kids - kostenlose Workshops in ganz Österreich

by Thomas Narosy -
Number of replies: 0


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte euch heute gerne auf ein kostenloses Workshopangebot von Samsung hinweisen; die Workshops sind gut gebucht, aber es gibt noch viele freie Plätze in Kärnten (Bezirk Spittal an der Drau), Vorarlberg (Bezirk Bregenz) und der Steiermark (Bezirk Graz). Einige Plätze gibt es auch noch in NÖ (Bezirk Gänserndorf) und vereinzelt in allen anderen Bundesländern; Wien ist allerdings ausgebucht.

Einen herzlichen Gruß und ein erholsames, langes Wochenende!
Thomas 

Im Anschluss nun der komplette Ausschreibungstext.

Coding for KidsSamsung will Jungen Menschen dabei helfen, neue digitale Fähigkeiten zu erlernen und sich auf das Berufsleben vorzubereiten. Unser neuestes Projekt führt uns ab Juni in einer Roadshow quer durch Österreich, um Kinder in die Welt des Programmierens einzuführen. Konkret bringen ausgebildete IT-TrainerInnen den Kindern im Rahmen von Workshops Scratch und Pocket Code bei – und zwar anfängertauglich und völlig kostenlos. Unser inhaltlicher Partner und Experte ist das Institut für Softwaretechnologie der TU Graz (www.catrobat.org).

Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos für die Schulen/Eltern.

WAS: Mobiles Klassenzimmer „Coding for Kids“

WANN: von 6.6. bis 7.7. und von 12.9. bis 6.10. in allen Bundesländern

WER: Pro Workshop 20 Kinder der Volksschule und Sekundarstufe 1. Wir bieten insgesamt 8 Workshops pro Bezirk an, in dem wir Halt machen.

WIE: Anmeldung erfolgt einfach unter diesem Link: https://samsungaustria.wufoo.eu/forms/mobiles-klassenzimmer-coding-for-kids/

 

Nähere Informationen gibt es unter http://coding.digitalebildung.at (der Anmeldelink führt ebenfalls zu obigem Formular).