Tablet auf interaktive Tafel

Tablet auf interaktive Tafel

von Monika Wegerer -
Anzahl Antworten: 2

Wie bekomme ich das Tablet auf den Beamer bzw. auf die interaktive Tafel?

Bzw. wie bekomme ich Fotos und Filme von Android auf I-Pad?


LG Moka

Als Antwort auf Monika Wegerer

Re: Tablet auf interaktive Tafel

von Christian Gatterer -

Liebe Moka!

Um deine erste Frage auch zielführend beantworten zu können, brauche ich ein paar Daten:

  • Welches Tablet (Windows? Apple? Android?) mit welchem Betriebssystem willst du auf den Beamer bekommen?
  • Der Beamer hat HDMI und/oder VGA Anschluss?
  • Der Beamer ist WLAN-fähig?
  • Die interaktive Tafel -nehme ich an- ist schon an den Beamer angebunden?
  • Sollen alle Inhalte des Tablet-Displays mittels Beamer abgebildet werden oder nur Mediendaten?
  • Wie sieht die Hardware-Ausrüstung weiters aus? (PC, Notebook in der Klasse)
  • Ist ein stabiles WLAN bereits verfügbar? (Wenn bekannt, in welchem Frequenzband?) 
  • Wie hoch ist das Budget für das Vorhaben?

Zu deiner zweiten Frage:

Da das iPad weder Speicherkarteneinschub noch USB Anschluss aufweist bleibt der Weg entweder über einen Clouddienst oder ein weiteres Gerät. (Computer, Notebook)

Falls du noch weitere Infos brauchst, dann bitte um info über deine Präferenz.


Lieben Gruß

Christian




Als Antwort auf Monika Wegerer

Re: Tablet auf interaktive Tafel

von Ingo Stein -

Liebe Monika,

ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, da ich normaleweise nur das iPad Forum "überwache". Für den Austausch von zB Bildern zwischen Android und iPad kannst du den Dienst Snapdrop (https://snapdrop.net) verwenden - vorausgesetzt beide Geräte befinden sich im selben WLAN.

Ich werde Snapdrop nach den Semesterferien im Surfnetz des SSR testen - aber es sollte eigentlich auch dort funktionieren, da es für Snapdrop ausreicht, dass alle Geräte diesselbe externe IP Adresse haben.

liebe Grüße

Ingo