KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Thomas Narosy -
Number of replies: 9

Mitte dieser Woche, am 15.4., hat in Vill, gleich oberhalb von Innsbruck gelegen, der eFuture-Day Tirol stattgefunden. Wer mehr über diese tolle Veranstaltung wissen möchte sei auf die Dokumentation des eFuture-Day 2015 verwiesen.

Ich möchte euch insb. auf ein Video-Projekt des Cluster West hinweisen, in dessen Rahmen 12 Schulen aus Vorarlberg und Tirol Videos mit dem Ziel produziert haben, ihre KidZ-Praxis sichtbar zu machen. Hier findet ihr alle Videolinks.

Für jede Einreichung gab's ein Anerkennungshonorar. Und außerdem wurde für je eine Schule aus Tirol bzw. Vorarlberg ein von den LSRs gesponsortes Tablet verlost.

Viel Vergnügen beim Anschauen der eingereichten Videos!

Herzlichen Gruß,
Thomas

In reply to Thomas Narosy

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Helly Swaton -

Danke für deinen Bericht zum eFuture Day.
Es ist wirklich beeindruckend, was alles geboten wurde:
Die Videos habe ich mir mit großem Vergnügen angeschaut.
Glückwunsch an alle, die hier mit vollem Eifer mitgetan haben.
Mein persönlicher Favorit ist die VMS Höchst smile - aber das ist sicher Geschmackssache.

Liebe Grüße an den Cluster West
Helly

In reply to Helly Swaton

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Ulrike Höbarth -

... bin schon wieder einmal ganz deiner Meinung, liebe Helly smile Schön langsam wird das ja unheimlich (im positiven Sinne wink )

LG Ulli

In reply to Thomas Narosy

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Michael Steiner -

Tolle Veranstaltung, wenn ich mir so euer Programm ansehe und wirklich gelungene Website!

Von den Videos hat mir auch das Video zu Kahoot gut gefallen!

Gratuliere!
Michael

In reply to Michael Steiner

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Petra Szucsich -

... ich kann mich da auch nur allen anschließen! Eine tolle und v.a. sehr kurzweilige Möglichkeit zur Dokumentation von Projekten! Das schaut man sich wirklich gerne an!

Auch ich gratuliere zur diesen tollen Leistugnen!

Liebe Grüße,
petra

In reply to Thomas Narosy

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Regina Prantner -

Auch aus der Steiermark herzliche Gratulation! Wirklich beeindruckend!

LG Regina

In reply to Thomas Narosy

Re: KidZ sichtbar gemacht: Eindrücke vom eFuture-Day Tirol 2015

by Andrea Prock -

Lieber Thomas, liebe "KidZ-ler/innen" wink,

vielen herzlichen Dank für euer liebes Feedback zum eFuture-Day Tirol.

Ja, ich kann nur bestätigen, dass die Veranstaltung sehr viel positives Echo hervorgerufen hat. Es hat auch alles "rundum" gepasst - die Vorbereitung und Durchführung im Team, die Keynote, die Impulsreferate, die Lage, der Service  und natürlich das traumhaft schöne Wetter mit Blick auf Innsbruck und die gegenüberliegende weiß-glitzernde Nordkette (klingt ja schon beinahe kitschig).

Uns hat natürlich besonders gefreut, dass Helmut Stemmer und Thomas Narosy an der Veranstaltung "aktiv" teilgenommen haben. An dieser Stelle darf ich mich im Namen des Organisationsteams nochmals ganz herzlich für die Finanzierung der "Anerkennungspreis" für den KidZ-Wettbewerb bedanken.

Apropos eingereichte Videoclips ... mein Favorit ist ein anderer Kurzfilm als der von euch erwähnte. Ich verrate allerdings nicht welcher wink

Viele liebe Grüße,

Andrea