KidZ-eLecture: Zwei Hinweise

KidZ-eLecture: Zwei Hinweise

von Thomas Narosy -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

kommenden Dienstag, 24.3., 19:00, wird Ulli Höbarth ein Hauptprojekt des KidZ-Clusters Ost vorstellen: Die virtuelle Sightseeing Tour. Im Unterricht soll ein Projekt zum Thema "Eine virtuelle Sightseeingtour durch unsere Heimatstadt" in den vier Fachbereichen mit den Schülern und Schülerinnen erstellt werden. Jede KidZ-Schule präsentiert am Ende des Schuljahres den Online-Rundgang durch die eigene Heimatstadt.

Zur PH-online Anmeldung | Details

Beim KidZ-Symposium haben wir das Angebot gemacht, besonders nachgefragt Workshops im Rahmen eines KidZ-eLecture-Termins für alle Interessierten (noch einmal) anzubieten. Aufs größte Interesse ist dabei Joe Grabner mit dem Thema Virtuelle Lernräume mit Google Classroom Virtuelle Lernräume mit Google Apps for Education und Google Classroom gestoßen. Die KidZ-eLecture am 21.4. wird daher diesem Thema gewidmet sein. Extraeinladung incl. Anmeldelink folgt nach Ostern.

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende!
Thomas