Ein kleines Neujahrsgeschenk für MathematiklehrerInnen

Ein kleines Neujahrsgeschenk für MathematiklehrerInnen

by Edmund Huditz -
Number of replies: 0

Das könnte MathematiklehrerInnen interessieren:

Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, wie man ähnliche Beispiele wie die von der letzten Standard-Matheschularbeit (vor allem Typ1-Aufgaben) als Vorbereitung auf die Matura mit Socrative und kahoot für die SchülerInnen aufbereiten könnte. Außerdem hat es mich gereizt, einige Anwendungen für Tablets und Smartphones auszuprobieren.
Die Ergebnisse kannst man sich hier ansehen:
zu Kahoot: https://create.kahoot.it
Nach der Anmeldung kann man unter "Public Kahoots" die Datei MatheAbi1a finden

Kahoot ist recht "flashy", bietet aber weniger Möglichkeiten als Socrative

zu Socrative: http://www.socrative.com/
Nach der Anmeldung als Lehrer kann man unter
SOC #: 14345142  und  SOC #: 14343852 die Dateien MatheAbi1a und MatheAbi1b finden, welche etwas ausgefeilter als die Kahoots sind und vor allem auch mehr Feedback-Möglichkeiten bieten.
Sollten Fehler entdeckt werden, bin ich über Rückmeldungen sehr froh.