Tablet-Klasse: Die ersten 100 Tage

Tablet-Klasse: Die ersten 100 Tage

von Thomas Narosy -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

das BMBF hat - buchstäblich mit den letzten Euro - noch ein Projekt ermöglicht, das uns im KidZ-Projekt, aber auch darüber hinaus vielen Personen gute Dienste erweisen wird. Konkret geht es um ein Werk, mit dessen Hilfe man die ersten 100 Tage in der Tabletklasse gut vorbereiten und gestalten (um nicht zu sagen: überleben zwinkernd können soll.

  • Bis Ende Februar wird das fertige Produkt existieren - incl. einer Checkliste.
  • Noch im November gibt es besagte Checkliste in einer Erstfassung.
  • Für Dezember lade ich jetzt schon zur Beteiligung an einer Rückmeldeschleife ein.

IN EINEM ERSTEN SCHRITT sammelt meine Kollegin, Monika Andraschko (m.andraschko@edugroup.at) alles an Daten, Empfehlungen, Beiträge und Erfahrungen, was dzt. verfügbar ist. Sie ersucht um Zusendung in den nächsten zehn Tagen, also bis 10. November. Darüber hinaus bitte um Information, wer von euch ggf. zu einem Telefon- oder Skype-Gespräch oder evtl. zu einem Schulbesuch bereit wäre.

DANKE schon im Voraus für eure Unterstützung! Ist für einen guten Zweck ... zwinkernd

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende,
Thomas