Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

von Angelika Guettl-Strahlhofer -
Anzahl Antworten: 5

Darf ich auch Sie/dich/euch einladen?

Am Fr. 25.4. 2014 von 14 - 20 h veranstalten das BIMM (Bundeszentrum für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit) und die Virtuelle PH die erste DaZ-Online Tagung (DaZ steht für Deutsch als Zweitsprache)

Thema: Inter-/Trans-/Pluri-/Multi-kulturell? - Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? http://onlinecampus.virtuelle-ph.at/daz-online ein.

Direktlink >>> zum Flyer

Die Veranstaltung läuft ähnlich wie die eLectures ab, nur halt mehrere hintereinander.

Die Anmeldung ist eröffnet und wir freuen uns auf eure aktive Teilnahme. Bitte auch weitersagen!

lg, Angelika

 

Als Antwort auf Angelika Guettl-Strahlhofer

Re: Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

von Edmund Huditz -

Ist sicher interessant. Aber da sind leider schon die EDUdays in Krems.

Liebe Grüße,
Edmund

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

von Stephan Waba -
Lieber Edmund,

Die Edudays sind doch nur 23./24. April?
Und die DaZ Konferenz ist ja eine reine Online-Veranstaltung.
Also auch in der einen oder anderen Pause gut besuchbar. ;)

LGSt lächelnd
Als Antwort auf Stephan Waba

Re: Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

von Edmund Huditz -

Danke für den Hinweis, Stephan!
Ich habe übersehen, dass ich gleich mehrere Termine unter Edudays in meinem Kalender eingetragen habe.

Liebe Grüße,
Edmund

Als Antwort auf Angelika Guettl-Strahlhofer

Re: Einladung DaZ-Tagung: Welche Kulturkompetenzen brauchen Pädagog_innen? am 25.4.14

von Edmund Huditz -

Ich möchte für diese Veranstaltung die "Werbetrommel rühren", da sie für alle Lehrer/innen, welche Schüler/innen mit Migrationshintergurnd haben, interessant sein könnte.

Liebe Grüße,
Edmund