Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Edmund Huditz -
Anzahl Antworten: 8

Das KidZ-Symposium in St. Johann im Pongau wurde von den Teilnehmenden sehr positiv gesehen und das Feedback war erfreulich.
Damit es jetzt auch nachhaltig ist, möchten wir in einem ersten Schritt alle Workshopleiter/innen und auch sonstige Interessierte bitten, zu ihrem Thema eine KidZ-Lecture zu gestalten. Eingeladen dazu sind alle Interessierten, besonders auch jene von euch, die beim Symposium zwar gerne auch an weiteren Workshops teilgenommen hätten, sie aber nur zwei wählen konnten.
KidZ-Lectures könnten außerdem der Ausgangspunkt für weitere regelmäßige eLectures (eLecturePlus) sein, um bei der gemeinsamen Arbeit in einen Rhythmus zu kommen.

Wir ersuchen darum, Angebote und Terminwünsche hier zu posten.

Liebe Grüße,
Thomas und Edmund

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Ulrike Höbarth -

Lieber Edmund,

Ich würde gerne zu meinen beiden Themen http://bit.ly/eduthek und http://bit.ly/ebuecher je eine eLecture anbieten. Termine können wir noch koordineren.

LG Ulli

P.S.: Das war doch wirklich eine total gelungene Veranstaltung - DANKE für die Organisation,Koordination und Verfassung des Berichtes. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung! (... und dann fahr ich auch gesund wieder selbst nach Hause...)

Als Antwort auf Ulrike Höbarth

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Edmund Huditz -

Liebe Ulli,

vielen Dank für dein Angebot! Mögliche freie Termine werde ich dir mitteilen, sobald wir einige ausstehende Meldungen gekommen.

Liebe Grüße,
Edmund

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Helmut Hammerl -

Lieber Edmund

Könnte zu WLAN und kompetenzorientierte Beurteilung in Moodle (exabis ePortfolio eCompetence, Student Review)eine eLecture anbieten. Termin müssten wir noch koordinieren.

lg Helmut

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Bettina Dauphin -

Habe in St. Johann keinen WS angeboten, um selbst wieder einmal neuen Input zu bekommen. Würde aber geren eine eLecture zur Thema: 

Flexible Differenzierung im Sprachunterricht mit digitalen Medien 

Als Antwort auf Bettina Dauphin

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Edmund Huditz -

Vielen Dank für eure Angebote. Vielleicht kommen ja sogar noch weitere dazu!
Um die Termine besser koordinieren zu können, habe ich ein Doodle eingerichtet. Bitte tragt hier ein, welche Termine für euch möglich wären:
http://doodle.com/phvdkkb7tkx94799#table

Liebe Grüße,
Edmund

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Edmund Huditz -

Ich ersuche nochmals um eure möglichen Termine für KidZ-Lectures.
Bitte hier eintragen: http://doodle.com/phvdkkb7tkx94799#table

LG,
Edmund

 

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Eine erste Anregung aus dem KidZ-Symposium - neue KidZ Lectures

von Helmut Hammerl -

Lieber Edmund
Habe leider im Mai und Juni an mehreren Schulen Maturavorsitz.
Im Herbst starten wir ja wieder eine neue Runde. Terminmäßig wäre mir der Herbst gelegener.

lg helmut