Empfohlene Studie

Empfohlene Studie

von Edmund Huditz -
Anzahl Antworten: 1

MR Stemmer hat uns folgende Studie zukommen lassen, die ich zur Durchsicht empfehlen kann. Feedback ist willkommen.
Mir sind zwei Aussagen besonders "ins Auge gestochen":

"Ein Tablet beseitigt dabei bislang bestehende Hindernisse durch viel intuitivere Nutzungsmöglichkeiten."

"Schulbuchverlage können und müssen den neuen Lehrmittelmarkt für sich erschließen. Dabei geht es nicht nur um das Bereitstellen vorhandener Inhalte für die Tablets auf pdf-Basis. Vielmehr müssen multimediale und interaktive Unterrichtsmaterialien angeboten werden, die aktivierenden und differenzierten Unterricht unterstützen."

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: Empfohlene Studie

von Thomas Narosy -

Ich habe nicht die Zeit gefunden, die gesamte Studie zu lesen, aber es reichen m.E. auch die letzten paar zusammenfassenden Seiten - ich habe sie der Einfachheit halber aus dem Gesamt-PDF herausgelöst und schicke sie hier mit.

Die Summe der Erkenntnisse ist groß. Eine Möglichkeit, davon zu profitieren, könnte sein, auf allen Ebenen des KidZ-Projekts (Schule | Bundesland/Cluster | österreichweit) diese Erkenntnisse zu studieren und zu überlegen, wie weit wir mit dem KidZ-Projekt schon sind, wo wir ansetzen und noch besser: aufsetzen könnten.

Herzlichen Gruß und schönes Wochenende!