Cluster Süd Treffen

Cluster Süd Treffen

von Regina Prantner -
Anzahl Antworten: 0

KidZ Süd Clustertreffen

Der Cluster Süd traf sich am 27.2. an der PH Steiermark. Die Schulkooridatorinnen und -koordinatoren von  8 Schulen aus der Steiermark und 2 Schulen aus Kärnten waren gekommen –teilweise auch in Begleitung der Schulleitung- um ihre Erfahrungen mit dem KidZ Projekt auszutauschen.

Nach den Berichten aus den Schulen stellte uns Edmund Huditz die Software eduCanon vor, welche es ermöglicht, aus jedem Youtube-Video eine interaktive Lerneinheit mit Feedback auch an die Lehrperson zu machen.

In den Berichten aus den Schulen zeigte sich die unterschiedliche Herangehensweise an das Projekt Klassenzimmer der Zukunft.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Gelegenheit sich zu vernetzen. Stop Motion, English Sketches oder die eigene Stadt waren einige Themen, über die in diesem Semester schulübergreifend gearbeitet wird.

Durch die Diskussionen waren alle zum Weitermachen inspiriert und betonten dieWichtigkeit von gelegentlichen persönlichen Treffen.

Nächster Cluster Süd Termin: 2. Oktober ganztägig an der PH Steiermark

Anhang IMG_2466.JPG