KidZ-Lectures lernen Laufen

KidZ-Lectures lernen Laufen

von Edmund Huditz -
Anzahl Antworten: 9

Liebes KidZ-Team,

nach dem erfolgreichen Start der KidZ-Lectures letzte Woche gibt es diese Woche am Mittwoch um 20:00 Uhr bereits das nächste Angebot:

eLecture [KidZ] Mobiles Lernen im Klassenzimmer mit Tablets

https://www.ph-online.ac.at/ph-bgld/lv.detail?clvnr=125689

Ich möchte euch bitten, in eurem Umkreis, besonders natürlich in den KidZ-Klassenteams, auf diese Möglichkeit hinzuweisen und sie bei der Anmeldung zu unterstützen.

Da das KidZ-Projekt besonders auf die Angebote angewiesen ist, die von eurer Seite kommen, ersuche ich euch, hier Vorschläge abzugeben, wer für die Kidz-Lectures im Jahr 2014 einen Beitrag leisten könnte. Besonders gefragt wären Leute, welche folgende Themen abdecken könnten:

  • Erste Schritte mit Tablets und darüber hinaus
  • Apps und ihre konkrete Anwendung im Fachunterricht

Über Rückmeldungen an dieser Stelle würde ich mich sehr freuen.

Vorweihnachtliche Grüße,
Edmund Huditz

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Thomas Narosy -

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

> Erste Schritte mit Tablets und darüber hinaus

hier gibt's eine ganz konkrete Frage eine KidZ-Schule in NÖ, die mit ihren Asus-Android-Tablets loslegen möchten und für einen guten Start gerne von den Erfahrungen anderer profitieren würden. Die brennendsten Fragen:

  • Woher bekomme ich gute Apps für das Android-Tablet?
  • Welche Einstellungen müssen gemacht werden, dass die Kids nicht überall landen können?

Meldungen Wissender erbeten hier in diesem Forum oder "hinter den Kulissen" bei t.narosy@edugroup.at oder huditz@gmail.com. Optimal wäre, wenn jemand alleine oder (virtuell) gemeinsam hier eine KidZ-Lecture geben könnte.

Herzlichen Gruß und schönen Abend!

Thomas

 

Als Antwort auf Edmund Huditz

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Sigrid Müller -

Bei uns an der Schule laufen ja ständig SCHILF-Veranstaltungen zu iPad-Anwendungen und die Nutzung unterschiedlicher Apps im Unterricht. Wenn konkrete Anfragen zu Einstellungen am iPad, Einsätzen in bestimmten Gegenständen bzw. konkrete Apps und deren Anwendungsmöglichkeiten im Unterricht kommen, könnten wir bestimmt einiges anbieten. 

So ev. zu Pages, Keynote, MindMapping, Wörterbuch, iBooks, Musik, Lernplattformen (auch am PC) etc.... auch diverse Onine-Tools (am PC) wie Wordles, Online-Umfragen, Pearltrees, Google-Drive, Dropbox u.v.m. ist möglich - muss bei Bedarf natürlich mit den jeweiligen Kolleginnen bzw. Kollegen abgeklärt werden.

LG

Sigrid

Als Antwort auf Sigrid Müller

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Thomas Narosy -
Liebe Sigrid, herzlichen Dank für das Angebot! Die Apps und die Erfahrungen beziehen sich aber insb. auf iPads, oder? Spezifisch angefragt wäre ANDROID-Know-how ...
Als Antwort auf Thomas Narosy

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Mustafa Kucin -

Ich wollte mich anmelden. Es steht nur ANMELDEZEIT.

Wie könnte ich Platform herunterladen und 20:00 telizunehmen?

mustafa

Als Antwort auf Mustafa Kucin

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Stephan Waba -

lieber mustafa,

bitte checken sie gegen 19.00 ihre emails; ich schicke ihnen die benötigten infos zu.

lg stephan waba lächelnd

onlinecampus virtuelle ph

 

Als Antwort auf Thomas Narosy

Re: KidZ-Lectures lernen Laufen

von Sigrid Müller -

Ja Thomas, wir sind natürlich auf iPad spezialisiert zwinkernd, mit Android-Know-how können wir leider nicht dienen... wollte es aber hier im Forum erwähnen, falls irgendwo jemand Interesse hat.