John Hattie

John Hattie

von Ulrike Höbarth -
Anzahl Antworten: 2

Liebe ihr alle,

Eine Kollegin der KPH Krems hat im November die Chance, sich mit John Hattie zu treffen. Wenn wir fragen an ihn haben, allgemeiner Art, unsere Fortbildung betreffend  oder auch KidZ-bezogen, würde sie diese gerne mit ihm besprechen.

Mein Vorschlag daher wäre, dass wir hier in unserem Forum diese Fragen sammeln könnten. Wer also Ideen, Anregungen, etc. hat, bitte hier als Antwort auf mein Posting bis 8.11.2013 eintragen.

Ich denke, es ist einfach eine Chance, direkt Antworten auf augetauchte Fragen John Hattie betreffend zu erhalten lächelnd

LG Ulli

Als Antwort auf Ulrike Höbarth

Re: John Hattie

von Edmund Huditz -

Die erste Frage lautet, auf welchen statistisch relevanten Daten seine Aussagen beruhen, und ob diese von anderen Wissenschaflern ähnlich interpretiert werden.

Als Antwort auf Ulrike Höbarth

Re: John Hattie

von Thomas Narosy -

Ich wäre dankbar, wenn wir Literatur- bzw. Studienempfehlungen bekommen würden, die sich unmittelbar mit dem KidZ-Fokus auseinandersetzen: Also dem Thema der digital-inklusiven Fachdidaktik bzw. den besseren Lehr-/Lernprozessen vermittels IKT. Vielleicht Hattie mit dem Interview-Ausschnitt konfrontieren, der ja auch auf den Informationsblättern zum KidZ-Projekt drauf ist (http://onlinecampus.virtuelle-ph.at/pluginfile.php/44348/mod_label/intro/KidZ_Kurzinformation_fuer_PHn_und_Kooperationspartner.pdf)  und ihn um Vertiefung etc. ersuchen?! Ganz spannend fände ich es auch, wenn es hier schon Lehrbücher (sowohl für Schüler/innen als auch für Lehrpersonen/Ausbildung/Studium) gäbe irgendwo auf dem Planeten - vielleicht hat er da ja Empfehlungen und Tipps?