eLSA advanced Vernetzungsseminare

Es gibt es in diesem Schuljahr 2014/15 zum dritten Mal Vernetzungsseminare der eLSA advanced Schulen. Diese Vernetzungsseminare dienen dem Erfahrungsaustausch und der gemeinsamen Arbeit an Projekten. 
Für dieses Schuljahr haben sich die advanced Schulen vorgenommen, ihr Angebot auch für die KidZ-Schulen ihrer Region zu öffnen. Die Dienstreiseaufträge werden für die Bundesschulen von Günther Schwarz (g.schwarz@eduhi.at) vorbereitet, für die Landesschulen wird um die Unterstützung durch die NMS-Landesbetreuer/innen ersucht.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt der Treffen auf der Fachdidaktik. Deshalb sind die Tagungen meist fachspezifisch. Allen gemeinsam ist, dass dabei an einem gemeinsamen Projekt nachhaltig gearbeitet und am Ende des Treffens ein Beispiel von OER-Material allen KidZ-Schulen zur Verfügung gestellt wird.

Das erste Treffen findet bereits nächste Woche am Peraugymnasium in Villach statt. Falls sich jemand sehr dafür interessiert, sich aber noch nicht angemeldet hat, kann er/sie das auch noch schnell bei Edmund Huditz machen.