Neues von der Virtuellen PH
Hallo Gast Nutzer/in!
Wir wünschen viel Vergnügen mit den VPH-Lernideen für die kommende Woche!
Ihr Team der Virtuellen PH
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Ausschreibung: Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen 2018
Schulen, die in den vergangenen Jahren als Forschungspartner in wissenschaftlichen Projekten mitgearbeitet haben, können sich bis 16. April 2018 für das vom BMBWF verliehene Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen bewerben! Damit werden bereits zum vierten Mal jene Schulen vor den Vorhang geholt, die nachhaltig etablierte, wissenschaftlich anspruchsvolle Forschungsarbeiten, sowie nationale und internationale Kooperationen mit wissenschaftlichen Einrichtungen vorweisen können.
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PH Burgenland: Projektmanagement lernen via eLecture!
Am 06.03. 2018 hatten die Studierenden des 6. Semesters an der PH Burgenland die Möglichkeit, auf moderne Weise die Organisation Ihres Jahresprojekts Einsteins Geistesblitz zu optimieren. Referentin Angela Kohl kam via VPH #eLecture on demand direkt zu ihnen, ob aufs Sofa, in den Seminarraum oder in den Pendelzug! Wir hoffen, die Studierenden sowie die OrganisatorInnen hatten spannende Aha-Erlebnisse und sind nun optimal beim Managen des Schwerpunktprojekts unterstützt! Vielleicht begeistert sich der eine oder die andere ja auch weiterhin für dieses Online-Fortbildungsformat!
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Veranstaltung: Inklusion im Wiener Schulwesen – digitale Herausforderungen
Schule in Wien hat eine lange und vielfältige Tradition in der Inklusion – entsprechend den Herausforderungen, die eine Weltstadt an ihr Schulsystem und ihre Pädagog/innenbildung stellt. Diese Veranstaltung im Future Learning Lab Wien findet am 19.03.2018, von 09:30-17:00, statt und gibt einen Überblick über Initiativen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen – „digital-inklusiv“ – mit „hexagonalen“ Diskussionveranstaltung am Vormittag und hands-on-Workshops am Nachmittag. Nicht zuletzt geht es auch um die Frage, wie die Institution PH selbst sowie die Pädagog/innenbildung NEU den Ansprüchen der Inklusion durch ihr Angebot und ihre interne Organisationsentwicklung gerecht werden kann und welche neuen Möglichkeiten der Inklusion durch digitale Medien und Werkzeuge erwachsen.
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