Reflexionsaussagen

Etwas geriet in Bewegung

Bald war mir persönlich klar, mein Projekt muss mit Bewegung etwas zu tun haben. Erstens bewege ich mich gerne und zweitens ist seit diesem Schuljahr  Bewegung in jeder Schule ganz groß geschrieben. Von meinen vier Volksschulen machen alle bei dem Projekt „Die tägliche Turnstunde“ mit. Weiters war mir der Blick in den Kindergarten von Bedeutung – die VS sollen mehr mit dem Kindergarten zusammenarbeiten und so lud ich auch die Kindergartenkinder ein, mitzumachen.

 Nach den ersten Modulen ist mir dann klargeworden, ich nehme beim Caritas LaufWunder mit all meinen Schulen teil. Das Thema Caritas ist ja in jeder Schulstufe präsent – Nächstenliebe, Hl. Franziskus,  Hl. Martin, Hl. Elisabeth, der barmherzige Samariter, der barmherzige Vater, die Werke der Barmherzigkeit,… auch ohne Projekt. Natürlich habe ich in diesen zwei Jahren ausführlicher zu diesen Themen gearbeitet, ReferentInnen eingeladen, die über die Organisation CARITAS erzählten.


Page 1
100% complete