Reflexionsaussagen

Adele Grill

„Aber worauf ich besonders stolz bin ist, dass die Schüler/innen bis zum Schluss mit Leidenschaft dabei waren, immer noch Ideen hatten, wie sie zum Beispiel im Club der Weltverbesserer noch was Tolles auf die Beine stellen konnten.“ 

 „Dass wir dann als Team im Mai es auch noch hinbringen, war eine unglaubliche Lebenserfahrung für mich. Schon der Instrumentenkauf vorher hat sichtbar gemacht, wie viele sich beteiligten. In einer Welt, die oft so teilnahmslos ist und nur an der eigenen Teilhabe interessiert ist. Die, die draußen sind, soll der Teufel holen. Nein, sie werden singen und uns sagen: „Und dann kommen Menschen aus Österreich und wir können nur staunen, wie Gott auf uns schaut!“ So eine Predigt, wie die von Beatbox hab ich noch nicht gehört. Wie anders wird hier die Botschaft Jesu gelebt. Kein Korsett aus Rom. Aber große Achtung vor dem Leben. Der Geist Gottes spürbar in jedem Blumenstrauß am Tisch, im beharrlichen Bleiben, Arbeiten der Vorarlbergerin, ja sie baut auf wie Pater Sporschill. Er kann sich auf sie verlassen. Auf viele. Wir dürfen mit-leben. Wir dürfen Gottesdienst mitfeiern. Wir bringen, aber kommen noch erfüllter nach Hause.“ 


Page 1
100% complete