Reflexionsaussagen

Doris Ziniel

„Die Auseinandersetzung berührte, ging unter die Haut und führte zu vielen guten Gesprächen mit den Schüler/innen. Sie war aber auch Stein des Anstoßes für manche Eltern, denen es wohl lieber gewesen wäre, die Dinge nicht so klar und deutlich anzusprechen.“ 

„Das Einstudieren des Musicals und die Aufführung dessen sollte ein Schulprojekt werden. Auch meine Kolleginnen waren sofort Feuer und Flamme und erklärten sich bereit mitzumachen. Die Teamarbeit machte großen Spaß, wir ergänzten uns perfekt und ein schönes gemeinsames Projekt entstand.“

„Auch unsere Schülerinnen erlebten unser gemeinsames Tun als Bereicherung für sie selbst und für die Schulgemeinschaft. In verschiedenen Rückmeldungen wird deutlich, dass sie gelungene Teamarbeit sehr schätzen. Die Schülerinnen haben es als große Bereicherung erlebt, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, bei dem jede versuchte ihr Bestes zu geben.“ 

„Nicht nur der Zweck des Reinerlöses, der dem Deutschunterricht der in Neusiedl wohnenden Flüchtlinge zugutekommen sollte, war für unser Musical sehr passend, auch die Gestaltung des Festes trug zu einer sehr lockeren aber auch berührenden Atmosphäre bei.“ 

Page 1
100% complete