Reflexionsaussagen

.

Martina Köppel

„Nach dem Modul mit Herbert Langthaler stand mein Entschluss fest, mit ihm ein Projekt an der NMS zu starten. Für mich war die Fremdenfeindlichkeit der Schüler - aber auch einiger Kollegen - schon lang ein Problem und so wollte ich die aktuelle Situation nutzen um zu diesem Thema mit professioneller Unterstützung zu arbeiten.“ 

„Auch an diesem Tag sind eine Menge Vorurteile beseitigt worden und die Schüler haben auch verstanden, warum Menschen aus Ländern fliehen, die bei uns bekannt für Traumurlaube sind und man ja das Gefühl hat, es müsste wunderbar sein, in diesem Land zu leben.“ 

„Die Schüler erzählen mir  immer, wenn sie einen unserer Asylwerber treffen und dann ohne Kontaktängste auf sie zugehen und sich mit ihnen unterhalten. Auch sind die Ängste und Verunsicherungen anderen Flüchtlingen gegenüber abgebaut worden.“ 




Page 1
100% complete