Reflexionsaussagen


.

Reinhilde Woditsch

„Sehr berührt hat mich, dass zwei Buben in der Pause das Bilderbuch „Planet Willi“ gelesen haben. Sie waren in der vorhergehenden Stunde nicht dabei, weil sie nicht katholisch sind. Die Schüler/innen waren so begeistert vom Bilderbuch, das sie es unbedingt auch kennen lernen wollten.“ „Sehr überrascht waren die Kinder von den vielfältigen Talenten der Klientinnen und Klienten. Aber auch davon, dass sie sehr fröhlich sein können und viel arbeiten.“  „Einige Projektreflexionen aus den Herzheften: Dieses Projekt war das Beste. Ich habe so viel gelernt! Ich habe gelernt mit Menschen mit Beeinträchtigungen richtig umzugehen. Es war sehr schön gemeinsam mit Reinhilde und Linda. Ich möchte am liebsten alles, alles, alles wiederholen!!!!!!
Ich wünsche mir, dass die anderen Lehrer auch so gut weiter lernen.“ „Das Fastentuch 2017 von Misereor zeigt in einem Bild mein Anliegen: Begegnung auf Augenhöhe. Die Geschichte zum Bild, die dazu passenden Texte und Unterlagen für den Unterricht und für liturgische Feiern haben mich sehr angesprochen. Offensichtlich haben die Kinder meinen Zugang auch gespürt. Vor einigen Tagen sagte ein Bub in der Klasse: Dieses Bild ist so angenehm anzuschauen, es strahlt eine Ruhe aus. Das biblische Thema „Gottebenbildlichkeit“ greife ich jetzt zu Pfingsten wieder auf, wenn wir über den Heiligen Geist nachdenken.“ 



Page 1
100% complete