Tablet Teacher Live - Drei Lehrer bloggen ein Jahr lang zu ihren Erfahrungen mit Tablets

Tablet Teacher Live - Drei Lehrer bloggen ein Jahr lang zu ihren Erfahrungen mit Tablets

von Astrid Leeb -
Anzahl Antworten: 0

Tablet Teacher Live - SponsorenDrei Lehrkräfte an Neuen Mittelschulen bloggen über den Einsatz von Tablets im Zeitraum eines Jahr über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse. 

Im Rahmen dieses Projektes soll in Form von Blogs ganz nach dem Motto „Mein Neujahrsvorsatz 2015: Ich integriere ein Tablet in meinen Unterrichtsalltag!" der Einsatz eines Tablets im Unterricht aus der Sicht einer Lehrperson für Februar 2015 - Ende Jänner 2016 dokumentiert werden. 

Dafür wurden drei Lehrkräfte mit je einem Tabletpaket, bestehend aus Tablet, Mini-Beamer und Dongle, ausgestattet und können sich im Laufe ihres „Bloggerjahres" auch im Rahmen von Messen und Tagungen (sowohl national als auch international) weiterbilden. 

Die drei Lehrer sind 

  • Erlend Stephan Korntner unterrichtet an der NMS Sierning die Gegenstände Mathematik, Musikerziehung, Berufsorientierung, Physik, IT/MS und Technisches Werken und ist Schullaufbahnberater. Herr Korntner arbeitet mit dem Android-Bundle (Samsung). 
  • Josef Obernhummer unterrichtet an der NMS/PTS Münzkirchen Physik, Chemie und Informatik. In der PTS sind es Techn. Seminar und Informatik. Außerdem ist er EDV-Kustos an der Schule. Herr Obernhummer arbeitet mit dem Apple-Bundle powered by Toolsatwork. 
  • Günter Königmayr unterrichtet an der NMS Neukirchen am Walde Mathematik, Physik, Chemie und Informatik und ist an der Schule für e-Learning und die Betreuung der Edumoodle-Plattform zuständig. Herr Königmayr arbeitet mit dem Microsoft Windows-Bundle. 
Hier gehts zu Tablet Teacher Live: http://tablets.edugroup.at