Schritt 3

Upload von Dokumenten


In diesem Schritt wollen wir zu Testzwecken eines Ihrer Dokumente auf schule.at uploaden ("hochladen").

  1. Gehen Sie zu: www.schule.at

  2. Wählen Sie links oben den Button => Login und melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten – denselben wie für diesen Kurs – an. Bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button => GO.

    schule.at.banner.jpg




    Quelle: www.schule.at


  3. Gehen Sie wie gewohnt mit einem Klick auf => Mailbox in Ihre Onlinemailbox.

  4. In der horizontalen Navigationsleiste im orangen Bereich klicken Sie auf => Mehr und wählen Sie => Skydrive aus. Sie werden automatisch weitergeleitet.

  5. Auf Ihrer virtuellen Festplatte "Skydrive" können Sie eine maximale Datenmenge von 25 GB ablegen, jedoch darf jedes Objekt nicht größer als 25 Megabyte sein.

  6. Ist Ihr gewünschter Ordner schon vorhanden, dann wählen Sie im mittleren Bereich => Dateien hinzufügen aus und wählen Sie den gewünschten Ordner aus, indem Ihre Daten gespeichert werden sollen.skydrive.gif
    Quelle: www.schule.at

  7. Soll Ihr Wunschordner neu angelegt werden, dann wählen Sie bitte => Ordner erstellen aus.

  8. Vergeben Sie nun einen Namen für den Ordner und wählen Sie aus, für wen dieser sichtbar sein soll (Jeder, Mein Netzwerk, Nur ich, Personen auswählen...).

  9. Sobald Sie mit => Weiter bestätigt habe, können Sie auch schon Ihre Daten hochladen!

  10. Mit dem Klick auf => Durchsuchen... öffnet sich ein PopUp Fenster auf Ihrem Computer, mit welchem Sie das Dokument ansteuern und anklicken können. Hierbei ist NICHT relevant, ob es sich dabei um ein Dokument, ein Bild, Musik oder anderes handelt.

  11. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit => Öffnen (falls Sie bei der Auswahl schon doppelgeklickt haben entfällt dieser Schritt).

  12. Unmittelbar darunter befindet sich ein Button namens => Hochladen; durch Anklicken wird die Datei in den zuvor gewählten oder erstellten Ordner geladen.

  13. Durch Drücken von =>Speichern ist die Datei gespeichert.

Tipp:
Neben dem Dateinamen finden Sie noch zwei Symbole: ein Symbol A=>B - damit können Sie das Objekt umbenennen - und einen Mistkübel, mit welchem Sie Ihre Datei „kübeln“, also löschen können.