eEducation1

Das war die eEducation Sommertagung 2013!

Ein paar Eindrücke von teilnehmenden Volksschulkolleginnen:

Corina Konrad-Lustig:  „Für mich war dies die erste eEducation-Tagung und es war schön, sich einmal mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Normalerweise friste ich – wie ich ebenfalls durch andere  erfahren durfte – ein Einzelkämpferdasein an meiner Schule. Eine sehr gut organisierte Tagung mit vielen für mich wahnsinnig spannenden und neuen Inputs, die nur darauf warten, irgendwie in neuen Projekten umgesetzt zu werden! Ein sehr tolles Rahmenprogramm rundete die doch informationsintensiven Arbeitstage ab.“

Sonja Morak: "Die eEducation-Sommertagung war total informativ, viele Inputs, die sofort umgesetzt werden können u die Workshops waren sehr interessant. Das Abendprogramm am Dienstag mit Schifffahrt, Minimundus u GalaDinner war sehr toll!"

Ursula Mulley: "Für mich war die eEducation-Tagung perfekt organisiert (Wörthersee - what else?), die Keynotes interessant und die Workshops spannend. Besonders hervorheben möchte ich den Vortrag von Gerhard Brandhofer, der zudem auch noch witzige Elemente enthielt. Abends die Schifffahrt, mit dem für uns bestellten Regenbogen, war einfach HIMMLISCH..."

Barbara Zuliani: "Eine spannende und gut organisierte Tagung, die für mich vor allem durch die Gastvorträge von Kollegen und Kolleginnen anderer Länder einen besonderen Mehrwert hatte."

"Herzlichen Dank an das gesamte Team!"

Fotosammlungen:

Videobeitrage:

Zusammenfassung der Open Space-Beiträge

Keynotes und Vorträge

Keynote "Lernen! Digital. Vernetzt?" von Gerhard Brandhofer: Folien

Tagungsband

Publikation:

Tagungsband

Vorstellung des "neuen" IT@VS-Folders

Download unter:

http://www.bmukk.gv.at/itatvs

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen OrganisatorInnen für eine gelungene, abwechslungsreiche Tagung!